Wie ihr seht, ändert sich einiges und anderes bleibt gleich.
Heute gibt es einen kleinen Beitrag, aus aktuellem Anlaß. Mehr dazu vielleicht später.
Nicht nur die Berufswahl, auch die Wahl des „richtigen“ Partners, hat mit Intelligenz zu tun. Verläßt man sich nur auf seinen Bauch, kann es Probleme geben. Denkt man zu viel nach und berechnet man seine Chance, ist es auch schlecht.
Wie macht man es richtig? Ich habe keinen blassen Schimmer und kann euch keine konktreten Rat geben. Eines weiß ich aber, daß die Online-Single-Börsen und die Chaträume im Internet voll sind und alle nach dem „richtigen“ Partner suchen.
Durch zeitraubende Recherche habe ich ein paar Anzeigen gefunden, die das Spektrum zeigen, wie es manche Menschen anstellen und was da draußen so los ist:

 

„Hi, leider bin ich in meiner letzten Bez. sehr enttäuscht worden. Jetzt suche ich die Liebe meines Lebens. 19 J./1,72 groß/78 kg. Also melde Dich schnell bei mir, sonst verpasst Du was: 01609XXXXXX! Bis bald!“
Wie kann man in diesem Alter schon so viel erlebt und durchgemacht haben? Ich verstehe das nicht.

 

„Netter Bad Boy u. Custombiker
31/187 blond, blaue Augen, sucht nette Sie! Leider z. Zt. in Haft, schreibt an XXXXX XXXXXX, XXXXXstr. 21, 74072 Heilbronn/JVA. 100% Antwort auf jeden Brief!“
Das Treffen mit diesem Kandidaten ist etwas schwieriger als normal

 

„Hübsche Sie sucht
auf diesem Weg ihr Glück. Du solltest zwischen 32 u. 37 J. alt sein, ehrlich, attraktiv und für jeden Spaß zu haben. Bitte mit Bild XXXXXXX@gmx.net“
Wieviele verschieden Möglichkeiten gibt es noch? Was hat man schon alles gemacht?

Würdet ihr den „neuen“ Partner „googlen“? Wollt ihr immer alles vorher wissen. Ich kann euch nur sagen, man kann es nicht wissen. Und ob es einem hilft? Manchmal ist es besser, nicht zu wissen! Das Leben geht manchmal seltsame Wege, und auf diesem Weg geht man (frau) alleine. Oder nicht?!? Was hilft einem Menschen nun in gewissen Situationen weiter?
Das ist eine Frage, die jeder mit sich selber ausmachen muß, denkt daran!

Ich starte nun den Wettbewerb mit euch: schickt mir eine gute Anzeige oder schickt den Text, den ihr besonders gut findet oder den, der euch bei einer Anzeige anspricht. Dort wo (Sladko) ihr euch auf alle Fälle melden würdet!
Danke an alle Teilnehmer und wir sehen uns im Leben immer zwei Mal!

