Servus liebe Leute

„wer lesen kann, kann auch kochen!

(Quelle: ein liebe Freundin, danke!)

Mund-Propaganda
Was ist das? Mund-Propaganda
Ich sage euch etwas, und ihr überlegt, ob es für euch nützlich und brauchbar ist!
Viele Menschen erzählen ihre Erfahrungen und geben ihr vielseitiges Wissen ungefiltert weiter. Früher kannte ich das nicht so sehr, aber seit einiger Zeit erlebe ich es immer mehr und immer wieder.

    Welches Auto kauft man?

 

    Wo geht man in den Urlaub und was kostet es?

 

    In welcher Firma kann man arbeiten und Gehalt stimmt?

 

    Wo bekomme ich eine gute Ausbildung?

Das alles sind Themen, die früher nur unter vorgehaltener Hand erzählt (geflüstert) wurden.
Woher kommt der Wandel?
Ich denke, das das Bewußtsein der deutschen Mitmenschen sich geändert hat. Bei unseren ausländischen Mitbürgern wurde schon immer ein reger Erfahrungsaustausch betrieben. Bei welchem Amt und welcher Behörde bekomme ich welchen Zuschuß und wieviele Vergünstigungen war kein Geheimnis. Alles wurde in der Familie beraten und unter den Freunden, Bekannten und Verwandten erzählt.
Diesenm Diesen guten und fortschriftlichen Zustand haben wir in immer mehr „bildungsnahen“ Haushalten und es werden ständig mehr! Also denkt darüber nahc nach und macht mit.

Streß-Faktor
ich habe bei Wikipedia eine Anzeige für die Streß-Stufen gefunden. Überlegt euch einmal, wo meine Gelassenheit angesiedelt ist?

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4

(Quelle: Wikipedia)

Zum Glück sind es nur vier Stufen. Was wäre, wenn es wie in der Schule sechs Stufen oder bei einer Hitliste zehn Stufen gäbe? Es wäre die Hölle und unerträglich. Im Leben, im richtigen Leben gibt es meistens nur zwei Stufen – Hü-Hott; Ja-Nein; Vorwärts-Rückwärts und so weiter.
Und es gibt das „Nichts“. Ich tue nicht, ich weiß nichts, ich will nichts!

Schnee
Und es ist eigentlich laut Kalender schon Frühling, aber das interessiert den Schnee nicht!
Heute morgen ist das Chaos auf den Straßen ausgebrochen. Und es hält nur kurz an, dann ist der Schnee wieder weg. Ich habe bei meinen „Nachrichten“ einen Wetterlink eingestellt, dort wo man das Wetter aus der Region sehen kann. Und es funktioniert sogar. Ich klicke und sehe Schnee; schaue aus dem Fenster und es schneit! Toll – wobei Glückspiele mit Karten ja verboten sind (die Wetterkarten!). Also Obacht!!!!!! Und fahrt langsam!

Fussball
Heribert Faßbender: “Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye.
Was so viel heißt wie Türkei, Türkei.”

(Quelle: Internet)

Motto
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der die wichtigsten Lokalnachrichten nicht gedruckt, sondern gesprochen werden.

(Jaques Tati, frz. Schauspieler, 1908-1982)

Um alle Gerüchte zu streuen und zerstreuen sind alle Angaben ohne Gewähr!

Tschau

Ende – Gelände!

Mitwirkenden:Frank
Gäste: fröhlich und …
Redaktion: Ha’m w’r nicht
Wirtschaft: der Pizza-Express hat Jubiläum
Auto: es wird geliefert!
Leben: die Entscheidungen ist getroffen, es wird sich einiges ändern!

