Der Urlaub wurde unterbrochen und ich bin zurück. Endlich oder leider – das kann jeder für sich entscheiden.

Chartreuse (grün und gelb)

Wer weiß was das ist? Respekt und Hochachtung – für alle anderen – hier die Erklärung: Chartreuse. Jetzt noch die Frage nach der Farbe – natürlich grün.

Wie komme ich darauf? Ich war mit einer sehr guten Bekannten im Kino, sie hat mich überredet. Welcher Film? Quentin Tarantino – Death Proof (Todsicher). Dort wurde im ersten Teil in einer Bar mit lauter französischer Filmplakaten ein „Gesöff“ getrunken, das durch die schlechte Synchronisation nicht richtig deutlich ausgesprochen wurde. Als ich die Flasche sah und die Größe der Gläser, kam mir sofort in den Sinn – ein Filmtrick. Wer Chartreuse grün kennt und schon einmal probiert hat weiß, es ist unmöglich ein solche Glas „auf ex“ zu trinken – todsicher. Wer es versuchen möchte, meldet sich zuerst bei mir, und dann im Leichenschauhaus.

Stammtisch

Das Leben geht voran und immer weiter. Es sind wieder fast alle Mitglieder vom Urlaub da und wir treffen uns wieder einmal in geselliger Runde. Wir dürfen ein paar Neuzugänge begrüßen und hoffen, daß es noch lustiger und interessanter wird, wie es sowieso schon ist.

– wie im Film – wie im Leben –

Der Termin steht, nur die Lokalität wird kurz vor knapp bekannt gegeben. Schau’n wir mal. Ich wünsche allen Teilnehmer einen schönen Resturlaub und kommt gut und erholt nach Hause.

Fussball

Wilfried Mohren: “Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.”

(Quelle: Internet)

Motto

„Behüte uns Gott vor den schlimmsten Menschen, die es gibt, den Korrekten.“

(Paul de Lagrade, dt. Orientalist u. Philosoph, 1827-1891)

Um alle Gerüchte zu streuen und zerstreuen sind alle Angaben ohne Gewähr!

Tschau

Mitwirkenden: Frank
Gäste: neue Gesichter – sehr schön, interessant – gefällt mir
Redaktion: Ha’m w’r nicht
Wirtschaft: sehr spontal – kurfristig
Auto: fahr ich mal wieder
Leben: ohne Worte!

