Er ist da! Oder leider ist er da. Oder Gott sei dank – er ist da

der Winter

Alle Kinder werden sich auf den Schnee gefreut haben, jetzt ist er da oder er kommt in kleinen Schritten. Sind die Schlittenkufen geschliffen, sind die Skier gewachst und sind die Krücken entstaubt? Ja, man muß immer bereit sein, oder nicht?!?

Was tut man dann bei einem gemütlich Abend vor dem Kamin? Hat man einen Kamin oder eine gemütliche Zentralheizung? Es ist sehr schön in einem gemütlich gewärmten Zimmer zu sitzen und dann dem Schnee, dem Winter und der Natur zuzuschauen. Einen schönen Film zu sehen und unter einen Teppich zu kuscheln – jetzt kommt der Unterschied zwischen Männern und Frauen: der Film! Julia Roberts oder Arnold Schwarzenegger? Dolly Buster oder Clint Eastwood? Ein Mischung aus allem wäre schön, aber kaum machbar. Eine Komödie, ein Western, ein Actionfilm, ein Liebesfilm oder eine Tragödie. Ich möchte noch den hier sehen:

Besuch

Danke an meine ehemaligen Arbeitskollegen – sie denken immer noch an mich. Sie haben mich auf dem Weg vom Stadion besucht – weil es so kalt war und sie sich bei mir aufgewärmt haben. Die Kaffeemaschine tat ihren guten Dienst und wir tauschten unsere Erfahrungen aus. Wie wird es in der ehemaligen Firma weitergehen und warum wird es wieder besser? Um diese Themen noch genauer zu diskutieren, wurde ich zu unserem gemeinsamen Essen eingeladen – das hatten wir früher immer regelmäßig gemacht. Wenigstens diese Abteilung traf sich in unregelmäßigen Abständen mit den Familien um einfach zu quatschen und Spaß zu haben. Darauf freue ich mich ganz arg. Der Termin ist am Freitag und danach geht wir noch einen „saufen“ oder gepflegt einen „trinken“.

Viel Spaß beim Reifenwechsel – winterliche Grüße und Ski-Heil

Frank

