Ihre Geschichten

Heute wieder ein kleine Geschichte, Frauen lieben Geschichten.

Wenn Sie etwas wollen, fragen Sie zuerst etwas Neutrales, dann wird eine kleine Geschichte erzählt und die eingentliche Frage schön verpackt.

Männer sind da etwas anders, Sie fragen einfach: „willst du …?“ Und können dann auch mit einem NEIN leben. Frauen wollen solange fragen, bis die Antwort paßt, oder? Oder Sie hören dir gar nicht richtig zu und denken an irgend etwas anderes – das merke ich dann, wenn die Antwort zu meiner Gegenfrage nicht paßt.

Beispiel:

Frage:Ich habe gekocht, wann willst du essen?

Antwort: Was gibt es denn? Du weißt doch, dass ich kein fettiges Fleisch mag. Wir sollten auf unsere Ernährung achten. Und die Soße ist auch nicht gerade kalorienbewußt. Sollen wir das überhaupt essen?

Wie lautet meine Frage?

Vorschau für die nächsten Folgen: „was denkt du?“

Grüße an die Frauen und Männer da draußen

Frank
mit der Redaktion – danke für die Recherche

