Liebe Leser

ich habe wieder einen Pickel.

Man wird einfach nicht älter. Früher hatte man noch nicht diese „Mittel“ gegen Hautunreinheiten wie CLEARASIL oder so ähnlich. Da ging man nicht so oft zum Friseur, die Haare wurden länger und haben die Stirn bedeckt.

Jetzt wird ein kleiner Höcker auf der Nase oder eine vermeintlich zu kleine Brust sofort operativ geändert. Alle werden von einer unsichtbaren Kraft getrieben und müssen sich dem Wahn des makellosen Körpers folgen. Ich nicht – ich habe eine Pickel und zeige ihn voller Stolz.

Nochmals zu den Super-Schönen der Zeit: wer sagt uns eigentlich was schön ist?

  • die Werbung?
  • die Freunde?
  • der Spiegel?
  • die guten Freunde?
  • ich? du? er? sie? es?

Wer will ihn sehen? Wer will ihn ausdrücken?

pickelige Grüße und ein Gutschein für die Schönheits-OP

Frank

P.S. die bestimmte Körperstelle mit dem Pickel ist …

Advertisements