Liebe Freunde

bei dem Wetter und der Jahreszeit ist ein bißchen Ruhe und Erholung sehr zu empfehlen. Wo und wie macht man dann das so richtig gut?

Es gibt hier im Süden die Therme Erding oder das Spaßbad in Titisee-Neustadt, Nähe Berlin das Tropical Island. Wer war schon in den „großen“ Einrichtungen? Es gibt natürlich auch kleine, feine und gemütliche Räume der Erholung und Entspannung. Auch viele Hotels haben einen Wellnessbereich.

Bei den Hotels ist allerdings Vorsicht geboten: Wellness ist nicht gleich Wellness. Bei dem letzten beruflichen Hotelaufenthalt habe ich mir ein „besseres“ Hotel ausgesucht – mit Wellnessbereich, Hallenbad und Sauna. Also Wellnessbereich war irgendwie nicht, das Hallenbad war schon da und ich war alleine (war schön ruhig und entspannend), die Sauna war leider eine größere Baustelle und nicht zu benutzen – sehr schade. Die Reparatur dauert auch noch mindestens 1 Woche. Gut, dass es nicht auf der Internetseite steht.

Wie bewertet man nun diese Einrichtungen? An der Größe, an der Ausstattung, an den Besuchern, an der Nähe zum Wohnort? Das sollte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre eine schöne, saubere Anlage, die eine Sauna, eine Ruhebereich, eine Möglichkeit für Speisen und Getränke und vielleicht ein Schwimmbad hat, die Wahl der Wahl. Die Besucher sind mir auch wichtig, weil ein Mal in Erding um einen Feiertag sind sehr, sehr viele Menschen dort gewesen und alles war irgendwie überfüllt. Das ist nicht mein Ding.

Also ran an die Saunatücher, die Badehose eingepackt und los!

Frank

