Nach dem großen Schlagabtausch über Twitter, hier ein schöne Erklärung.
Twitter ist ein Social Media Instrument und hilft bei Fragen, man lernt Menschen kennen und da sind da noch die Schattenseiten.

Diese wollen wir nicht erläutern, darüber stolpert man (und frau) ohnehin. Wir wollen für ein freundliches und lustiges Twitterleben kämpfen und Stärke zeigen.

Seid fröhlich und lustig und zeigt es.

Frank 🙂 😀 :-* ❤

larifariabel

Hallo 🙂

Inzwischen dürften ja die meisten wissen, in welchen Social Media-Stall ich gehöre.

Genau. @telekom_hilft – und mit was? Mit Vergnügen!

Aus dem letzten Vergnügen um den „Schlagabtausch“ mit dem @Griegraemer heraus wurde ich gefragt, wie Twitter eigentlich geht. Schwieriges Unterfangen. Nun gut. Ich habe mein Bestes gegeben, hier ist das Ergebnis:

Ich versuche mal, grob zusammenzufassen, was ich darüber weiß, wie Twitter funktioniert.

Der Dialog mit Griesi hat aus mehreren Gründen so eine Wirkung.

Einerseits ist er ein polarisierender Charakter, durch die Art und Weise, auf die er schreibt. Die wenigsten Twitterer kennen ihn gar nicht, entweder man findet ihn lustig oder doof, dazwischen gibt es wenig. Und mit seinem Bekanntheitsgrad weit über seine 10.000 Follower hinaus ist es bei ihm sehr viel wahrscheinlicher als bei anderen, dass viele, auch unbeteilgte User, auf ihn einsteigen.

Dann ist das Ausnahmeverhalten unseres @telekom_hilft-Accounts besonders deshalb so auffällig, weil wir fast…

Ursprünglichen Post anzeigen 856 weitere Wörter