Liebe Leserinnen, liebe Leser

Heute ein kleiner Nachtrag vom so sonnigen Wochenende. Das Wetter ist schon fast auf Sommer eingestellt, die Sonne hat ein Kraft. Einige haben schon kurze Hosen oder Kleider an, das ist ein Freude anzuschauen.

Einen kleinen Haken hat die Sache: Heuschnupfen und nicht so hübsche Menschen

Die Pollen fliegen tief und bringt den Allergikern die laufende Nase und geschwollene Augen. Die Sonnenbrille hilft, sogar bei den nicht so attraktiven Mitmenschen. Dann braucht man das Elend nicht sehen oder so undeutlich, dass man es nicht wahr nimmt.

Den Rauchern kommt das schöne Wetter auch entgegen. Sie können dann draußen gemütlich sitzen und die Zigarette genießen, ohne Frostbeulen. Die Gartenwirtschaften und Eisdielen sind sehr gut besucht gewesen, in manchen Lokalen würde es schon eng.

Aber gegen Abend merkte man die Kühle schon wieder. Es ist erst April, der richtige Sommer kommt noch. Ich bin aber sehr froh, dass die Menschheit ihre Fröhlichkeit und ihre gute Laune zeigt, die trüben Gesichter hatten wir lange genug.

Wie war Euer Wochenende? Habt ihr es schön verbracht?

Hoffentlich! Nach der Sonne kommt wieder etwas Regen, aber das hält uns nicht auf.

Weiter so, haut rein.

Frank

P.S. Der Frühling ist so toll, wenn die Sonne scheint und es noch nicht so heiß ist: der Post-Sommer

 

Advertisements