[ … ]

  1. der Nerd ist romantischer als man denkt. Ok, seine Idee von Romantik ist es vielleicht, eine Website zu programmieren, auf der “Ich liebe Dich” blinkt. Aber hey, das hält länger als ein Strauß roter Rosen, oder nicht?
  2. der Nerd kennt keine prolligen Macho-Sprüche. Die macht man nämlich in seinen Kreisen gar nicht.
  3. er ist schlau. Und Intelligenz ist sexy.
  4. der Nerd ist nicht sehr anspruchsvoll.  Die meisten Nerds lieben Pizza, es ist also gar nicht schlimm, wenn Du nicht kochen kannst. Ein Anruf beim Pizza-Service tut es auch.
  5. er hilft gern (und professionell!), wenn Dein Rechner abstürzt.
  6. der Nerd hat zarte Finger, weil er den ganzen Tag nur auf Tastaturen tippt.
  7. wenn er mal einen Abend nicht mit Dir ausgehen will, gibt es keinen Grund zur Eifersucht. Wenn Du nach Hause kommst, wirst Du ihn selig schlafend auf der Tastatur seines  Laptops finden, neben sich eine leere Pizzaschachtel, auf dem Bildschirm blinkt Coding.
  8. er wird Deinen Geburtstag nicht vergessen. Denn Nerds sind ziemlich gut darin, sich an Zahlen und Daten zu erinnern.
  9. der Nerd wird Dir jede noch so verrückte Frage beantworten können, zum Beispiel warum der Ozean des Wissens unendlich ist.
  10. weil es in seinem Umfeld nicht so viele Frauen gibt, behandelt er Dich als etwas ganz Besonderes.
  11. er könnte Milliardär werden – wenn seine neue Start-up-Idee zündet.

alles lesen / weiterlesen …


Ich bin ein Nerd und das ist gut so. Wobei ich mich nicht als Nerd zähle, sondern als technikbegeistert oder technikinteressiert.

Eine Brille habe ich, brauche ich auch zum Lesen. Aber sonst liebe ich die Technik, den Computer, das Basteln, ….

Und über den Rest schweige ich einfach.

Frank

