Liebe Leser

Zufällig habe ich von dem Treffen #SchnitzelMinga gehört – übersetzt: Schnitzel essen in München.

Auch rein zufällig bin ich beruflich in München gewesen und habe die Arbeit mit dem Vergnügen verbunden und mich angemeldet.

Nach dem beruflichen Termin als rein in die Stadt. Der Treffpunkt liegt mitten in München, los und ab zu der Ennstaler Stub’n. Das Motto war „Schnitzel wie in Austria“ und ich überlegte, was ich essen sollte? Natürlich wird das Schnitzel probiert.

Bei der Parkplatzsuche hatte ich Glück, das gehört auch dazu, gleich in der Nähe war was frei. Nun also rein in die gute Stub’n und die anderen hungrigen Menschen sehen und kennen lernen. Ich bin heute der Schnitzelbotschafter.

Ab ins Lokal – die Ennstaler Stubn’n in und gleich auf die Toilette. Platz schaffen für das gute Essen. Auf dem Stillen Örtchen ist auch an die Männer gedacht. Es könnte ja sein, dass Mann etwas riecht.

Und nun an den Tisch. Das Lokal ist echt gut besucht und wer nicht reserviert hat, mußte lange warten oder wieder gehen. Ich sah irgendwie gleich, wer die anderen Teilnehmer waren und begrüßte die „KollegInnen“. Leider kamen nicht alle und so waren wir eine schöne kleine Truppe.

Die Themen war sehr vielfältig am Tisch. Es wurde gelacht und Geschichten erzählt. Eine Person nahm mit uns Ihre „Henkersmahlzeit“, Ihr Kühlschrank war leer, da die Person am nächsten Morgen in den Urlaub nach Chile flog. Wir wünschten eine angenehme Zeit und verabredeten uns gleich wieder zum Schnitzel essen.

Ein großer Blog bei uns war der Test der Lokale. Es wurde über die angesagten Kneipen, Lokale und Gartenwirtschaften diskutiert, Meinungen ausgetauscht und fachgesimpelt.

Ein witziges Geschenk war der Führer dazu: Munich Boazn – der Kneipenführer für München

Der wirklich Kuriose daran ist die Rückseite und die Beilage. Es gibt gleich den Trauerflohr zum Einkleben, falls das „gute“ Lokal schon geschloßen hat – endgültig.

 

 

 

Kneipentest

Biergarten ist was anderes

Geldbeutel verloren

Chile

Bilder posten

Foodporn

 

 

Advertisements