image

Liebe Leser

Wieder unterwegs und mitten drin, dieses Mal bei der #pl0gbar0711 in Stuttgart. Zur selben Zeit war noch #pl0gbarKN in Konstanz, aber der Weg war mir dann zu weit – von der Entfernung an dem Abend.

Nach der Arbeit hatte ich noch einen halb-privaten Termin mit meinen KollegInnen, um gewisse Details zu besprechen. Dann ab nach Stuttgart im Feierabendverkehr. Mit den Öffentlichen würde es nicht gehen, darum wieder mit dem Auto unterwegs.

Angekommen am Ziel, kurz ein Parkplatz gesucht ungefunden. Das Con Cuore liegt etwas versteckt in dem Gebäudekomplex und von der Stadtbahn Haltstelle auch 6-10 Minuten entfernt (je nachdem, welchen Weg man läuft). Wir hatten beide Varianten – vermutlich mit der selben Bahn gekommen und unterschiedlich im Lokal gewesen. Hihihi

Viele waren schon und der Nachbartisch war noch besetzt, wurde aber schnell freigeräumt. Dann wurde bestellt: Pizza, Pasta und Vegan. Nun wurde es spannend – eine vegetarische Pizza als Veganer Ausführung, dann ohne Käse – das beste daran war unser veganer Kellner.

Er erklärt die tolle Speisekarte mit den Finessen, um daraus etwas Veganes zu machen. Immer nur Nudeln mit Tomatensoße ist auch nicht das Wahre (hat man mir erklärt). Klasse, dass darauf so locker eingegangen wird. Ist auch praktisch für Menschen mit Laktose-Intoleranz – ohne Milch und Käse.

Die Themenliste war wieder spannend, unterhaltsam und lustig:

  • Auswandern nach Australien/ Neuseeland
  • Arbeiten im Tee-Kontor
  • Erste-Hilfe im Zug – Ärzte unter sich
  • Jobsuche und Bewerbung schreiben
  • BahnCard 100
  • Barcamp – allgemein und Themenvorschläge
  • und vieles mehr

Vielen Dank für die Gespräche, den Austausch und die coole Mathematik-App

Frank

 

 

Advertisements