Liebe Leser

Bald ist Weihnachten. Ja, es ist wieder soweit ….

Jedes Jahr um diese Zeit werden wir erinnert – es ist Weihnachten. So plötzlich steht das Fest vor der Tür und keiner hat daran gedacht. Das Jahr 2014 ist fast vorbei und es beginnt die Zeit der Sinnlichkeit.

Hast du deine Geschenke schon alle gekauft? Ja und nein.

In unserer Familie wurden die Kinder bis zu Ihrer Konfirmation beschenkt, das ist nun auch schon ein paar Tage her. Ich schenke nur noch wenn mir danach ist, da spielt der Feiertag keine Rolle mehr.

Im Beruf ist es jedes Jahr traurig, dass wie immer Weihnachten völlig vergessen wird: „oh, ist denn schon Weihnachten?“ Ganz überraschend, das Jahr ist schon vorbei, die Zahlen wurden erreicht oder auch nicht. Es gibt bei uns noch die Weihnachtsfeier, viele waren schon, wir sind da konservativ und feiern erst fast zum Schluß, danach ist Urlaub.

Ich bin dieses Jahr völlig entspannt und plane maximal den Heiligen Abend. Da trifft man sich zum Frühschoppen und feiert mit Bekannten und Freunden, dann kann man abends zur Familie. Was ich dann noch tun werde, wird sich zeigen.

Ich schreibe Euch schon mal einen Gruß zum Feiertag, denkt an etwas schönes, zeigt mehr Gelassenheit und geniest das Leben.

Bis bald

Frank

 

 

