Liebe Leser

Liebe Freunde

Liebe Teilnehmer

 

Ich habe den ersten Tag des BleibGesundCamp in Esslingen überstanden. Gesundheit geht uns alle an. Morgens bei der Vorstellung kam gleich der Spruch des Tages:

„Was hat das mit Gesundheit zu tun?“

Ein Teilnehmer wollte eine Session vorstellen und eine Teilnehmerin fragt dies. Ich entgegnete natürlich pauschal: „was hat nicht mit Gesundheit zu tun, das ist doch egal!“

Die Themeninhalte bei „Gesundheit“ waren bunt gemischt und auch der Tod war anwesend – Thema Organspende.

Hier der Plan vom Samstag:

wpid-Photo-20150207210607538.jpg

Natürlich gab es vorher noch das leckere Frühstück, die Speisen und Getränke sind an diesem Tag dabei und kosten nix extra.

Die Teilnehmer verteilten sich gleich auf die verschiedenen Räume und es ging schon los. Immer wieder nach der Vorträgen, Diskussionen und Übungen trafen wir uns in dem Foyer und sprachen, quatschten, tauschten uns aus. Lauter tolle Menschen aus den verschieden Regionen Deutschlands und verschiedenste Berufen. Es waren Menschen aus Darmstadt, Bielefeld, Berlin und aus dem Schwarzwald angereist.

Ein Beitrag waren die Barfussschuhe, den Beitrag habe ich verpasst, aber ich hoffe auf Wiederholung.

Unser Organisator hat diese Schuhe schon länger an und läuft damit wie auf der nackten Fußsohle, zu jeder Jahreszeit. Echt witzig, aber ich konnte es mir nicht vorstellen.

 

Zum Mittagessen trafen wir uns wieder.

Frisch gestärkt nach dem Essen ging es wieder fleißig in die Vorträge. Ein Tag voller Wissen, Lernen, Gesundheit und Lachen. Lachen gehört auch dazu.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Abendessen, wobei einige schon früher gegangen waren. Schade. Morgen geht es weiter.

Der Tag  klang gemütlich aus, einige Teilnehmer durften noch den übrigen Salat als Tierfutter mitnehmen. Die Meerschweinschen, Häschen und Schweine dankten es uns, dass wir nicht alles aufgegessen hatten.

Dank des kostenlosem WLAN konnten wir teilweise tagsüber über die Beiträge und Vorträge twittern und posten. Ihr könntet es mit dem Hashtag #bgc15 suchen. Wir hatten auch eine Twitterwall, wo wir alles gleich selber von den anderen Teilnehmern lesen konnten.

Ich freue mich auf morgen.

Frank

P.S. wir danken noch dem Jan und den Sponsoren und der VHS Esslingen.

image

 

