Quelle: SWP Bericht vom 13.5.2015

Diese Aktion war ein voller Erfolg: Fahrrad Codierung

und mobile Werkstatt mit einer Ausstellung in der Bücherei.

 

Liebe Leser

Am letzten Samstag haben wir in einer Gemeinschaftsaktion der Bücherei Metzingen eine Rad Codierung angeboten. Zusätzlich zeigt „DeinRadladen“ als ortsansäßiger Fahrradladen Tipps und Tricks zum Thema Rad, Fahrrad, Reparatur, Einstellungen, Wartung und Pflege.

Der Chef von „DeinRadladen“ hatte eine mobile Werkstatt mit seinem Fahrrad mitgebracht. Mit allem was das Herz begehrt. Da ich an der Codierstation fest eingebunden war, konnte ich mir es nur über die Schulter anschauen.

Herr Koch von der Bücherei war sehr begeistert. In der Bücherei war parallel eine Ausstellungrund ums Thema Fahrrad, Reisen mit dem Rad, Reparatur und so weiter. Die Bücherei soll ein Ort der Begegnung sein, wo man sich trifft, begegnet und austauscht. Ich finde es klasse.

image

Wann habt ihr das letzte Mal eine Bücherei besucht, ein Buch ausgeliehen? Schaut Euch dort mal um, was es dort alles gibt:

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Videos
  • Spiele
  • Spielecke
  • Computerterminal für eBooks

Das Ganze sollte wiederholt werden. Der Erfolg gab uns Recht. Wir danken allen Teilnehmern, dem ADFC, Herrn Oyan vom „DeinRadladen“ und natürlich Herrn Koch von der Bücherei.

Viel Spaß und danke für die Unterstützung

Frank

 

Links

 

 

Advertisements