Liebe Leser

heute darf ich eine sehr schöne Geschichte erzählen. Eine Reklamation, nach einer Bestellung. Und es war ein Traum, wie toll man reagieren kann. Vielen Dank und großes Lob.

Ich hatte ein Buch bestellt – mal wieder, schon lange her und es kam auch pünktlich. Beim Auspacken bin ich erschrocken, weil es falsch herum gebunden wurde, das konnte ich mir nicht erklären:

image002 image003

Egal, was tun? Den Verlag angeschreiben:

Betreff: Buch falsch herum gebunden

Guten Morgen
Ich weiß noch nicht an welche Person ich es schicken hätte sollen.
Also fange ich mal allgemein an.

Ich habe das Buch bestellt und festgestellt, dass das Buch falsch herum gebunden wurde. Man fängt hinten an der Rückseite an mit lesen. Sonst ist alles gut, aber es scheint ein besonders Exemplar zu sein.

Was können Sie tun? Im Anhang sehen Sie die Bilder dazu.
Danke für Ihre Antwort

Viele Grüße
Frank Riedel

 

… und eine Reaktion bekommen:

Lieber Herr Riedel,

vielen Dank für Ihre Nachricht und natürlich für den Kauf des Buches! Leider kommt es hin und wieder vor, dass die Buchblöcke in der Druckerei verkehrt herum in ihren Umschlag geklebt werden – so wie in Ihrem Fall. Da nicht jedes Buch einzeln überprüft werden kann, fällt der Fehler dann meist erst beim Kunden auf und das ist natürlich äußerst unschön. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Um das Problem aus der Welt zu schaffen, kann ich Ihnen zwei Möglichkeiten anbieten: Entweder ich schicke Ihnen ein kostenloses Ersatzexemplar von „…“ vom Verlag aus zu. Oder Sie sagen, dass Sie der Fehler nicht stört und ich schicke Ihnen ein anderes, beliebiges Buch aus unserem Programm kostenlos zu. Ganz wie Sie möchten. So oder so bräuchte ich dafür noch Ihre Adresse.

Herzliche Grüße

Klett Kinderbuch Verlag GmbH

Richard-Lehmann-Straße 14

04275 Leipzig

Ich natürlich gleich wieder geantwortet:

Hallo Frau xxxxxxxxxx,
danke für Ihre Nachricht.
Ich würde ein anderes Buch aus Ihrem Verlag nehmen, sehr gerne.
Mit dem Makel kann ich leben, ist halt ungewöhnlich.
Bitte senden Sie das Paket dann an meine Packstation:
Frank Riedel
Packstation
Das freut mich wirklich, dass Sie so toll reagieren, großes Lob.
Viele Grüße für die Zukunft
Frank Riedel

Und schon wurde mir geantwortet, sehr schnell und kompetent. Einfach ein Traum in der Dienstleistungswelt:

Lieber Herr Riedel,

wunderbar, dann bin ich froh, dass wir Sie auf diese Weise beglücken können! Am besten suchen Sie sich einfach selbst ein Buch aus unserem Programm aus – egal welches, Sie können frei entscheiden! Stöbern Sie doch mal unter folgendem Link: http://klett-kinderbuch.de/index.php?id=104
Geben Sie mir einfach kurz Bescheid, welches Ihnen am besten gefällt – dann schicke ich das Buch gleich an die gewünschte Packstation.

Herzliche Grüße

Klett Kinderbuch Verlag GmbH

Richard-Lehmann-Straße 14

04275 Leipzig

Jetzt warte ich auf mein neues Buch, welches ich mir ausgesucht habe.

Und ein großes Lob an den Verlag. Dort kauft man doch gerne ein.

Viele Grüße nach Leipzig

Frank Riedel

 

Links:

Webseite: www.klett-kinderbuch.de

Facebook: www.facebook.com/KlettKinderbuch

Hier geht’s zur neuen Verlagsvorschau.

