Liebe Leser

Dieses Mal hat es uns nach Bad Cannstatt verschlagen – wir waren in der Weinstube am Stadtgraben. Die Anreise immer wieder nach Stuttgart ist schon schwierig, mit all dem Autoverkehr. Der Bahnstreik war zwar als beendet angekündigt, aber die Straßen waren voll.

Trotzdem kam ich pünktlich an und das obwohl ich ein Stück weg parkte. Ein kleiner Spaziergang am Abend tut immer gut. Ich sah, dass ich nicht der erste war – einchecken bei Swarm 🙂

Die Tafel war schon schön eingedeckt. Und langsam trafen die anderen Teilnehmer ein. Und dann könnte es los gehen. Ich legte gleich mal mit meinem SelfiStick los. Gleich das Foto gemacht.

Die lockere Runde wurde wieder mit den wildesten Themen befruchtet, die Weltpolitik und alle Religionen hatten wir gestreift:

  • iWatch
  • re:publica
  • Franken
  • Bayern
  • Comedy
  • Software-Bugs
  • Honor6+
  • Datentarifen Mobilfunk mit hohen Datenraten – jetzt mit 8GB
  • McDonald
  • Apps: ScanBot + InstaBot + IFTTT
  • Ewings – eine Flug-Such-Seite – sie zeigt die Daten, Preise geordnet an, einfach mal anschauen
  • uvm.

Einigen waren die Gespräche zu technisch, zu nerdig, was auch mal sein darf. Es ist ja kein Kindergeburtstag. Und dann hatten wir noch den großen Fotovergleich. Unser Hubert hat ein neues Smartphone und war von der Kamera begeistert. Er wollte nun die anderen Handys damit vergleichen.

Gesagt – getan. (Hier wird dann der Bericht zu finden sein, wenn er fertig ist, gell?)

So schnell verging die Zeit und dann kam es zum bezahlen und wir brachen langsam auf. Es war ein wirklich lustiger Abend mit vielen Informationen und Gesprächen.

Vielen Dank an Robert für die Organisation

Frank – nicht mehr hungrig

Bilder:

Vorher

Nachher

 

