Liebe Leser

Ich bin ja öfters im realen Leben unterwegs und treffe viele nette und wichtige Menschen. So bin ich auch irgendwie, wir nennen es Schicksal, an Iris Weinmann geraten. In einer Notlage heraus sind wir ins Gespräch gekommen. Es war bei einer SocialMediaNight (jetzt Mercedes Benz Social Media Night) und Iris war irgendwie aufgeregt, weil der Akku Ihres Smartphones leer war. Ich bot meine Powerbank an, aber Ihr Ladekabel lag im Auto. Dann war noch die Sache mit der Schranke, aber das lasse ich jetzt besser.

Ich bekam die Einladung zum Online-Stammtisch Schwarzwald-Baar-Heuberg #OSSBH und freute mich schon darauf. So fuhr ich am 11.6. nach Rottweil und fand sogar in der Nähe der L-Lounge. So kam ich fast pünktlich an. Einige Gäste und Teilnehmer waren schon da, viele kannte ich ja schon und so begrüßte die Gastgeber Iris Weinmann und Philipp Marquardt.

Immer mehr Menschen kamen aus allen Bereichen: Geschäftsführer, Marketingprofis, Programmierer, Einzelhändler, Rechtsanwälte, Werbeleute, und noch mehr …

Diese bunte Mischung macht es aus, der Austausch, die Ergänzung bringt für alle Vorteile. Alle nützen dieses Netzwerk und können davon profitieren. Bei der Vorstellungsrunde wurd die Erwartung und die Geschichte erzählt, so dass wir anschließend in kleinen Gruppen diskutierten, beraten, austauschen, Tipps geben, Fragen stellen und Antworten geben.

Die L-Lounge war für diese Veranstaltung fast zu klein, aber so war es kuschelig bei den warmen Temperaturen. Die Getränke dürften die Gäste selbst bezahlen, das Essen als kleine Häppchen wurde vom Lokal gesponsert.

Team L-Lounge:

image

nur eine kleine Auswahl:

image

Wir kamen mit 2 Damen ins Gespräch, die einen Webshop neu releasen. Bei uns kamen gleich ein paar gute Ideen, die fleißig aufgeschrieben wurde. Sie bedankten sich für die konstruktive Kritik und Anregungen, wir wollten ja nicht schimpfen oder schlecht machen. Der Webshop sollte ja erst online gehen, da kamen Anregungen und „Externen“ sehr gut an. Wir sahen es aus einer anderen Sicht. Nun sind wirgespannt, was davon hilfreich war und umgesetzt werden konnte.

Die Zeit verflog, es kamen immer noch ein paar Menschen und wieder wurde begrüßt, gequatscht, ausgetauscht und lockere Gespräche geführt. Es ist schon faszinierend, wenn Menschen aus den verschiedenen Bereichen der Berufslebens übergreifend über Probleme und Lösungen reden. Völlig ohne finanzielle Interessen, ohne Vorbehalte und als offene Kommunikation. Es wird nichts beschönigt, sondern ernsthaft diskutiert und erklärt. Das ist doch eine feine Sache.

Gerne möchte ich Euch auch mal einladen, einfach mal vorbeikommen und reinschauen. Kurz geschaut, angemeldet und dabei sein. Ihr seid dann mitten drin, dabei und könnt Euch präsentieren, Tipps geben und Fragen stellen.

Nächster Termin: 16. Juli 2015

Wo: Villingen-Schwenningen oder Balingen
Max. Teilnehmerzahl: 45-50
Anmeldeschluss:  Montag, den 06. Juli 2015
Die Veranstaltung ist kostenlos!

Vielen Dank an Iris und Philipp

Frank

 

Links:

Hier noch ein paar Bilder:

image image image image image image image

 

YouTube Video, wurde als Google Hangout aufgenommen:

 

 

 

Advertisements