Im vorletzten Jahre habe ich in meinem Haus ziemlich viel entrümpelt und geräumt. Der Anstoß kam durch das Buch “Magic Cleaning” von Marie Kondo. (Hier habe ich darüber berichtet, wie ich mich leichten Herzens von meinen Büchern trennen konnte.) Auch mein Kleiderschrank ist inzwischen aufgeräumt. Er ist so übersichtlich, dass ich keine Winter- oder Sommersachen […]

Weiterlesen hier: https://zeitderdankbarkeit.wordpress.com/2015/08/20/ueber-leere-badewannenraender-enten-und-das-duschen/


Liebe Leser

ich habe gar keine Badewanne in meinem Badezimmer. Eine Dusche und die Waschmaschine sind an deren Stelle. Früher war in der Wohnung eine Badewanne, aber meine Vorgängerin hatte die Entscheidung für mich getroffen. Badewanne raus, Dusche und Wasserhahn für die Waschmaschine. Darüber bin ich jetzt froh und traurig zugleich.

Da ich immer wieder beruflich unterwegs bin und in verschiedenen Hotels wohnen darf, habe ich manchmal eine Badewanne und eine Dusche, dann eine Badewanne als Dusche oder nur eine Duschkabine.

Dort kann ich die Wanne dann so richtig auskosten und eine genüssliches Bad nehmen. Dort gibt es keine Gummiente oder sonstige Badeutensilien, wenn überhaupt dann nur einen einfachen Badezusatz.

Einzig im Schindlerhof bei Nürnberg gibt es solche schönen Zimmer mit der gewünschten Ausstattung und sogar 2 verschiedene Gummienten.

image

image

Falls Ihr mal inder Nähe seid, schaut einfach vorbei oder habt Ihr andere Tipps für uns.

Viele Grüße und eine entspannte Anreise

Frank

 

