image

Liebe Leser

Wieder einmal trafen wir uns in Stuttgart – das passte zu dem letzen Gastbeitrag.

Der Autoverkehr Richtung Stuttgart war wieder extrem und so schlich ich zum Park&Ride Parkhaus Albstrasse Degerloch. Komischerweise staut sich der Verkehr genau ab der Abbiegespur. Trotzdem fahren irgendwelche Idioten auf der Abbiegespur und wenden kurz vor der Schranke der Einfahrt. Das bringt doch nichts oder nur 2-4 Autolängen und dann staut es sich die gesamte Weinsteige hinunter. Selber Schuld.

Ich war dann etwas zu früh dran, aber egal. Also ging ich ganz entspannt zum Lokal „Paulaner am alten Postplatz“  und war nicht der erste. 😉

Wir begrüßten uns und schon kam die nächste Dame. Also beschloßen wir schon mal rein zu gehen. Der Raucherbereich ist unten und wir saßen im 1. Stock. nun die Treppe nach oben und schon sahen wir unsere Plätze. Es waren mehrere leere Tische, die wir kurzerhand zusammenschoben. Ein Tisch war noch mit andere Gästen belegt, aber diese waren schon mit Essen fertig und tranken nur noch kurz leer. Perfekt.

Unsere Bedienung war ein Traum, wir saßen kaum,kam sie schon und fragte nach der Getränkebestellung. es war so gut. Sie kam mit der ersten Lieferung und fragte die Nachzügler. So wurden wir regelmäßig besucht und gefragt: „alles gut oder braucht Ihr noch was?“ Als fast alle da waren, konnten wir bestellen:

  • Leberknödelsuppe
  • Schweizer Wurstsalat
  • Schweinebraten mit Knödel
  • Schweinshaxe mit Knödel
  • Mautaschen in der Brühe
  • Hähnchen mit Knödel
  • Pommes mit Ketchup
  • uvm.

Es war eine bunte Mischung und das Essen wurde innerhalb 10 Minuten nach Bestellung gebracht. Wieder nach den Getränken geschaut und gefragt, was fehlt und weiter.

So ließ es sich entspannt aushalten und genießen.

Während und nach dem Essen unterhielten wir uns und sprachen aktuelle Themen an. Hier wurde schon das neue iPhone 6S bestellt und das „alte“ iPhone 6Plus wurde verkauft und schon mal zur Probe gestreichelt.

Ich kann das Lokal „Paulaner“ sehr empfehlen. Die Atmosphäre, die Küche, die Bedienungen – alles toll, gut, perfekt. Ihr solltet dann aber unbedingt reservieren.

Selbst am Abend waren draußen im Biergarten noch richtig viele Gäste da, aßen und tranken und genossen den lauen Abend. Wir kommen wieder.

Bon Appetit und Prost

Frank

P.S.: hier die Schilder für die Örtlichkeit: Jungs und Mädels

Buam = Männer
Buam = Männer
Dirndln = Frauen
Dirndln = Frauen

Links:

Paulaner (Restaurant): WebseiteFacebook (Fanseite)

Getränke
Getränke
Essen
Essen
Advertisements