image

Liebe Leser

dieses Mal mache ich den Selbstversuch: Nespresso vs. eine Alternative

Die Nespresso Kapseln muß man online bestellen oder im Nespresso-Shop selber abholen. Der nächste Store ist von mir aus gesehen – Stuttgart

image

Jetzt habe ich eine mögliche Alternative im Discounter in der Nähe gesehen. Bei Lidl gibt es auch solche Kapseln, für Nespresso Maschinen geeignet. Aldi hingegen setzt auf eine eigene Maschine und eigene Kapseln.

Als erstes hatte ich den Kaffee (Lungo) versucht. Nun könnte ich eine Ausführung über den Geschmack und die Stärke halten, aber zuerst gesagt: es funktioniert tadellos, das ist schon ml wichtig.

  • kein Klemmen
  • kein Geräusch
  • kein Unterschied von der Funktion her

Über den Schmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich dachte mir, die Stärke „5“ ist bei Lidl schwächer als bei Nespresso – oder es kommt mir bei Nespresso kräftiger vor.

Deshalb mein einfaches Fazit: Geschmack für wenig Geld, wer will kann beides trinken.

Prost und probiert es doch selber

Frank

P.S. bei Lidl ist der Müllberg noch größer, weil die Kapseln aus Kunststoff sind und noch zusätzlich in einer kleiner eingeschweißte Folientüte verpackt sind.

Als komplette Alternative für den Kapselmüll: Beanarella, das habe ich schon mal beschrieben: Beitrag Nr. 474

 

