Liebe Leser

Dieses Mal waren wir beim Italiener zum Schnitzel essen. Es heißt zwar #SchnitzelS, aber wir essen, was es leckeres gibt. Nur das Schnitzel muß auf der Speisekarte stehen. Coool – Pizzeria, mit Schnitzel, natürlich Kalbsschnitzel, heißt dann halt anders. Egal!

Ich war wieder mit den Öffentlichen unterwegs, dieses Mal stand der Autoverkehr schon ab dem Musical / Hotel auf der Bundesstraße. So war ich froh an der Abbiegespur zum Parkhaus Degerloch gekommen zu sein.

Der Treffpunkt war das Restaurant „RIVA“ in der Nähe vom Feuersee. Das kenne ich schon von der Criticalmass, die dort immer startet. Nur dieses Mal auf der anderen Seite aus der S-Bahn gestiegen, Treppe nach oben und schon stand ich davor.

image

Da ich als erster dort war, wartet ich an der Bar auf den Rest. Ich kenne mich nicht so gut bei den Lokalen aus, aber bei dem Blick in die Küche wußte, es würde gut und lecker werde.

image

Endlich trafen die anderen ein und wir begannen mit den wilden und spannenden Themen. Unsere italienische Kellnerin schwebte an den Tisch und nahm unsere Bestellungen auf. Sie war richtige Italienerein oder Sardin oder so, weil Sie immer wieder mit den italieneischen Begriffen ankam und ich (andere auch) nicht immer alles verstanden. Es war so toll, Sie ging wieder zum Kollegen und holte die deutsche Übersetzung.

Ich bestellte kein Schnitzel sondern eine kleine Pizza: 4 Jahreszeiten

image

Ich finde es immer wieder sehr klasse, wenn bei der Pizze keine Größe dran steht, dann weiß man, das man hier richtig ist.

Hier ein Beipsiele unserer Themen:

  • Jobsuche und Bewerbung – Programmierer haben es (nicht) einfach
  • Umgang mit Kunden – was will der Kunde, was bekommt der Kunde
  • Internettechnologie – import.io –> Import von Texten und Tabellen
  • Kalender-Apps – sunrise als weitere Verknüpfung
  • re:publica 2016 – Ticketbestelltung geht bald los

Ich mußte ja wieder auch zurück und so verabschiedete ich mich, es war wieder ein großes Twittertreffen und wir planen schon wieder weiter.

Bis bald, bis zum nächsten Treffen

Frank

 

