Historischer Beitrag, bitte aktuelle Teile und Abläufe unter:
http://luftdaten.info 

Aktuelle Daten: Sensor 1 – Sensor 2

Fortsetzung von Beitrag Nr. 665

Liebe Leser

Am Dienstag war wieder eine Sitzung mit wichtigem Publikum:

  • Studenten mit einem Projekt – OK Lab
  • Studenten mit einem Projekt – Copter mit Feinstaubmessung in der Luft
  • Universität Stuttgart – Möglichkeit zur Vergleichsmessung auf der Insel Reichenau
  • die üblichen Verdächten
  • Menschen, die Dinge tun wollen

Die Visualisierung wird nun schon gemacht, an der Karte wird programmiert. Für die Grafik haben wir (danke dafür, Rajko) einen Link bekommen, um die Werte einfach mal darstellen zu können. Sieht schon mal gut aus.

Nun bekommen wir die Möglichkeit eine Vergleichsmessung mit richtigen (zugelassenen) Messgeräten zu machen – voll cool. Danke auch dafür. Wir werden unsere Sensoren neben einer offiziellen Messstation zu hängen und die Daten abzugleichen und zu vergleichen. Das Ergebnis werden wir hier oder an anderer Stelle veröffentlichen

Hier die Bilder als Beispiele:

sensorwert
Sensorwert pro Tag
sensorwert
Sensorwert pro Woche
sensorwert
Sensorwert pro Monat

Aktuelle Daten: Sensor 1Sensor 2

Schaut einfach regelmäßig vorbei oder wählt dort den Tag, die Woche, den Monat.

Viel Spaß

Frank

und hier geht es weiter: Beitrag Nr. 679

Links:

www.madavi.de – von dort kommen die Grafiken

Advertisements