Bildungsurlaub für Baden-Württemberg

Seit dem 01.07.2015 gibt es ihn im Bundesland Baden-Württemberg, den Bildungsurlaub, auch wenn man ihn im Ländle mit dem Wort Bildungszeit beschreibt.

Er, der Bildungsurlaub, wurde als Bildungszeitgesetz (BzG), gegen den engagierten Widerstand der Arbeitgeberfraktion,  am 11.03.2015 aus der Taufe gehoben.

Bildungszeit?

Weiterlesen bitte hier: http://www.theblueline.de/2016/02/23/bildungsurlaub-fuer-baden-wuerttemberg/


Liebe Leser

Das Thema beschäftigt mich auch. Ich wollte eigentlich die 3 Tage auf der re:publica dafür verwenden, aber irgendwie gibt es kein Papier, auf dem darauf steht, dass diese Veranstaltung für 2016 in Baden-Württemberg zugelassen ist.

Link: re:publica 2015

Bestimmt finde ich noch was anderes, was tolles, spannenderes und interessantes. Ich suche noch. Hat jemand Vorschläge für mich gerne in den Kommentaren, bitte dann mit Link oder guter Beschreibung.

Vielen dank und bis bald

Frank

