Liebe Leser

Obwohl ich etwas angeschlagen war (ein bißchen krank), ließ ich es mir nicht nehmen, beim großen Stuttgarter Bloggerstammtisch zu erscheinen. Am Freitag waren noch 20 Personen angemeldet, so dass die Organisation das Lokal wechseln mußte. Wir waren plötzlich zu viele Gäste – das hat man auch selten.

Geplant war:

Schräglage Meals & More
Wilhelmsplatz 3
70182 Stuttgart

Stattgefunden:

Burger House Stuttgart
Büchsenstr. 24
70174 Stuttgart

Vielleicht sollten wir doch das gesamte Lokal buchen und dann würde es auch klappen. Nächstes Mal …

Wir trafen etwas früher ein und der große Tisch war noch nicht frei, es saßen noch Gäste daran. So durften wir an den Nebentischen Platz nehmen und unsere Getränke bestellen. Dann trudelten immer mehr Menschen von unserer Gruppe ein und es wurde Zeit, dass unser Tisch geräumt wurde – ein scharfer Blick und die Gäste bezahlten.

Leider wurden 2 große Tafel gebaut und so spaltete sich unsere Gruppe. Dann wurde bestellt:

  • Burger
  • Triple Burger
  • Big West Burger
  • Blue Cheese Burger
  • Mini Burger
  • No Carb Burger – das hättet Ihr sehen sollen (leider kein Bild)
  • Pommes, Sticks und weitere Beilagen

Die Gespräche drehten sich um das Leben, die Blogs und die Themen im Internet. Dieses Mal waren viele Foodblogger mit Kochen und Backen vor Ort, da fielen der Gärtnerblog und mein Blog mit bunt gemischten Themen auf. Die anderen haben versprochen, mal rein zu schauen.

Deshalb habe ich versucht alle Blogs unten aufzulisten (ohne Gewähr)

Hier wurden viele tolle Geschichten erzählte und Visitenkarten ausgetauscht. Das habe ich gelernt:

  • als Blogger hat man Visitenkarten mit seinen Kontaktdaten drauf
  • der QR-Code sollte groß genug zum Scannen sein
  • nicht der letze sein (es blieben noch Getränke übrig, die bezahlt werden mußten)
  • es war toll und klasse
  • wir wollen uns bei nächster Gelegenheit wieder treffen und weiter sprechen

So, das war’s, ich werde müde, weil ich den Beitrag gleich nach der Ankunft zu Hause geschrieben habe. Die Uhr schlägt …. oje, schon so spät.

Bis bald

Frank

Links:

Hier ein paar unserer Teilnehmern-Blogs (Reihenfolge willkürlich):

