Historischer Beitrag, bitte aktuelle Teile und Abläufe unter:
http://luftdaten.info 

Fortsetzung von Beitrag Nr. 696

Liebe Leser

die Daten werden auf dem Server gesammelt. Immer mehr interessierte Bürger bestellen sich selbst die Teile für den Bausatz im Internet und basteln wie wir. Das ist sehr gut und schön. Es könnten noch mehr sein, gerne mehr!

Nun kommt die Phase der Datenauswertung. Wir haben unsere Daten öffentlich und jeder kann etwas mit den Daten tun und uns unterstützen. Die Daten als Kurve können wir schon darstellen, die Landkarte gibt es als „open street map“. Nun müssen die Daten noch mit der Landkarte als Fläche und mit Tendenzen über Zeit dargestellt werden.

Wer das kann und Lust und Zeit hat, bitte melden. Einfach vorbeikommen – in der Bibliothek oder im shackspace. Unsere Termine sind auch öffentlich:

  • jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns im Shackspace in Stuttgart Wangen und arbeiten an unserer Hardware weiter
  • jeden 4. Dienstag um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz. Dort können Interessierte ihre Ideen mitbringen und sich vorstellen und wir zeigen, woran wir gerade arbeiten.

Wir freuen uns auf Euer kommen und mitmachen.

Frank

und hier geht es weiter: Beitrag Nr. 702

Advertisements