cm rt 2016-05 karte

Liebe Leser

das schöne Wetter muss man einfach ausnützen. Da es Brückentag ist, fahre ich von Metzingen aus nach Reutlingen, nicht alleine, wieder in Begleitung. Ab und zu kann ich andere Radfahrer überreden oder überzeugen, einfach mal mitzufahren und sich ihre eigene Meinung zu bilden.

An der Stadthalle angekommen, sind schon einige Mittadler vor Ort. Es ist immer toll, die alten Bekannten und die Neuzugänge zu treffen und kennen zu lernen. Dieses Mal ist die 25. Tour und Günther hat eine kleine Überraschung aus Schokolade dabei.

Während der Fahrt gibt es Autofahrer, die noch nicht begreifen, dass wir eine Kolonne – ein geschlossener Verband – und der ist nicht oder sehr schwer zu überholen. In der Stadt gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h und die Länge von 47 Radfahrern ist erstaunlich.

Nach der Tour kommt die übliche Einkehr im Cafe Nepomuk, bei dem Wetter sitzen wir draußen und genießen den Tag und den Abend. Hier noch die Eindrücke der Tour:

Bis bald

Frank

Advertisements