Liebe Leser

Das Barcamp Koblenz findet dieses Mal im HWK – Zentrum für Ernährung und Gesundheit statt. Es liegt irgendwo mitten in der Stadt, die Parkplätze sind (fast) alle mit Parkschein, so wird der Spurt in der Mittagspause zum Spießrutenlauf gegen die Möglichkeit eines Strafzettels.

Die Vorstellung ging flott, so kam die Sessionplanung sehr schnell voran und wir starten pünktlich um 11 Uhr.

Um 13 Uhr ist die kurze Mittagspause mit Pizza und Champignonsuppe (mit Fleisch oder vegetarisch) und um 14 Uhr ging es schon wieder weiter. Eine Session jagt die andere und Treppen auf, Treppen ab und hin und her. Abends gibt es Burger – der Brgr (ja, ein komischer Name, aber lecker Burger)

Irgendwie zieht sich das Thema Digitalisierung und Dinge tun durch die Sessions:

  • 3D / 4D Druck – wer weiß denn was 4D Druck ist?
  • Schokolade – Individualisierung für kleine Stückzahlen

Am 2. Tag geht es gleich weiter:

  • Das Blog als Wissensmanagementtool / Social Intranet im Unternehmen
    ein CEO Blog – das heißt die Führung abholen und mitmachen lassen. Alle (wirklich alle) arbeiten mit und machen auch mit:
    ONLINE ist gut, OFFLINE entscheidet
  • eine Weltpremiere für eine neue Software für Content Marketing und Social Media – Sascha von 247Grad
Ich habe noch den Dildo Generator gefunden. Passt hier auch, war aber nicht vor Ort – Dinge tun und gestalten: http://www.dildo-generator.com/
Bis bald, bis gleich oder wir sehen uns

Frank

Links: 

Barcamp Koblenz: WebseiteFacebookTwitter

Hashtag: #bcko16


lecker Burger n Koblenz: Webseite FacebookTwitter


Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihre Unterstützung des BarCamps Koblenz 2016.

Organisatoren
bcko16-1

Premium-Sponsoren
bcko16-2

Sponsoren
bcko16-3

Medienpartner

bcko16-5
Advertisements