Stuttgarter Bloggerstammtisch oder Bloggerstammtisch Stuttgart, da sind wir uns immer noch nicht einig. Ich verwende den Hashtag #Kesselblog0711 – Termin am 5.September 2016

Liebe Leser

Es ist ein so schöner Tag in Stuttgart gewesen. Meine Route führe mich von Degerloch mit der Zahnradbahn zum Marienplatz.

img_0082

Okay, jetzt gleich mal ein Eis vor dem Essen. soll oder darf man das? Ja, aber dann 1 Stunde nicht ins Wasser. img_0083

Aber ich will ja nicht schwimmen, sondern Rad fahren. Die Tübinger Strasse in Stuttgart ist nun komplett Fahrradstrasse (Erklärung Wikipedia) und so mache ich mich mit dem Rad der deutschen Bahn (Call a bike) auf den Weg zum Lokal, wo wir heute Abend speisen.

Am Mikado angekommen, gleich die ersten Bilder gemacht. Der Fabian ist schon da, wir sind aber auch zu früh dran, die anderen trudeln so nacheinander ein.

img_0089

Wir freuen uns wieder zu treffen, weil ich beim letzten Mal nicht dabei sein kommt. So werden die neusten Geschichten, Neuigkeiten und Stories gezählt. In den tollen japanischen Restaurant gibt es Sushi (verschieden Varianten) – in der Speisekarte sind sogar Bilder für uns „Landbevölkerter“.

Einige bestellen das Hühnchen, ich wähle das Sushi, weil ich das schon lange nicht mehr gegessen habe.

img_0101 img_0095

Nachdem leckeren Essen haben wir die Plätze getauscht und weiter erzählt. Bis wir auf das Thema Dessert kommen – hier oder wo anders? Jemand kommt auf die Idee, ein Eis zu essen. Das kenne ich schon, also zurück zum Marienplatz und wieder ein Eis. Das verrate ich den anderen allerdings nicht.img_0112

Das war es wieder für heute, es folgen noch die Links und Blogs der Teilnehmer.

Guten Nacht

Frank

 

Links:

 

Hier unsere Teilnehmern-Blogs (Reihenfolge willkürlich):

Advertisements