cm_rt_2017-01

Liebe Leser

Die Abendtour am Freitag durch Reutlingen bei nicht zu kalten Temperaturen (ca. -2°C) wurde wieder von etlichen Chaoten unsicher gemacht. Dieses Mal wurden wir sogar von 2 Fahrlehrern (Fahrschulautos) überholt, trotz unübersichtlicher Straßenführung.  Die Reutlinger Autofahrer haben immer noch nicht begriffen, dass sich die Rechtslage auf deutschen Strasse geändert oder besser gesagt angepasst hat. Ein Verband darf nicht getrennt werden, trotzdem fahren die Autos in unsere Kolonne und sind der Meinung, dass Sie alles richtig gemachen. Wie sollen wir es denen erklären, wenn schon die Fahrerlehrer sich nicht bewußt sind.

Die Route führte nach Betzingen, wo es plötzlich deutlich kühler wurde. Die Temperatur fiel, was uns aber nicht abhielt unsere Tour gemütlich fortzusetzen. Der Höhenanstieg zurück lies uns wieder etwas schwitzen.

criticalmass_reutlingen_2017-01_ho%cc%88he

Wir laden jeden Bürger ein, beim nächsten Mal mit zufahren. Die Straßen sind geräumt, nur die Radwege sind etwas unsicher. Deshalb fahren wird bei der Criticalmass immer auf der Fahrbahn auf einer Fahrspur.

Bis bald

Frank

Links

Advertisements