Liebe Leser

Bei diesem Bastel-Dienstag im shack (http://shackspace.de) und Besuch vom ZDF (Link zur Mediathek bis 16.2.2018 verfügbar) waren viele Menschen vor Ort. Ich habe im Protokoll 35 Personen gezählt, 12 Paten konnten ihren Sensor zusammen bauen und einige sind gekommen um Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

Wir bieten Hilfe beim flashen oder basteln an, kommt vorbei, schreibt uns an.

Zusätzlich war noch der Rüdern TechnikClub bei uns und hat uns den Club und das Ziel erklärt. Unser Lap Leader Jan macht Vorträge an Schulen und bei Projekten mit Kindern. Hier im Rüdern TechnikClub lernen sie zu programmieren und sich mit Computern sinnvoll zu beschäftigen. Ein Beispiel ist der kleine Roboter „Marty“:

Zusätzlich wurde unsere Webseite um die FAQ’s erweitert. Dort haben wir eure Fragen kurz beschrieben und beantwortet. Wer mehr möchte, soll sich kurz melden.

Luftdaten.info – FAQ

Auf der Webseite (im mittleren Teil) sind nun alle großen Städte schon direkt verlinkt. Die Karte zeigt genau dann die Region um die Stadt an, so müsst ihr nicht immer von Stuttgart heraus wandern, sondern landet direkt bei euch. Schaut doch mal nach.

Und Jan hatte ein Interview mit Zeitungsbericht in der Eßlinger Zeitung. Er war nicht ganz so glücklich über den Pressetext, dafür gab es aber noch ein Video:

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Frank

Links:

Advertisements