geplante Route:

gefahrene Route:

Liebe Leser

Dieses Mal habe ich wieder meine neue BoomBox dabei, mit der Musik, die als Unterhaltung der Mitfahrer sorgt. Jetzt in der Version 2 mit deutlich mehr Leistung und besserem Klang. Das wurde mir auch bestätigt. Über die Musikart und -richtung streiten sich die Geister, aber ich spiele, was ich will. Nun ist die Qualität so gut, dass es kein Rauschen, Scheppern und knacken mehr gibt.

img_4191

 

Diese Route führe ich an und es ist so schön, ganz vorne zu fahren. Dort hat man immer freie sich, keine Autos um sich, die Menschen folgen einem und wenn man sich umdreht, ist man ganz begeistert, wie groß die Menge ist. Es sind 49 Mitfahrer und Radler, die schön in einem Verband hinter einem herfahren und die Fahrt genießen und gute Laune versprühen, im Gegensatz zu den mürrischen Autofahrern

Eigentlich wollten wir die Eröffnung der Fussgängerzone feiern, aber die Stadt hat das Ereignis um eine Woche verschoben. So laden wir alle am nächsten Freitag 5. Mai 2017 ein, ab 18 Uhr an der Stadthalle eine Sonderfahrt Criticalmass mit der Öffnung der Fussgängerzone und eine Durchfahrt zu feiern und Präsenz zu zeigen.

Die Autofahrer sind in Reutlingen (und auch in anderen Städten) nicht so weit, dass sie es verstanden haben, alle Teilnehmer sind der Verkehr, der Straßenverkehr sind nicht nur Autos, Bus und LKW. Dazu gehören die Radfahrer, die Fußgänger und auch andere Fortbewegungsmittel.

Wir laden jeden Bürger ein, beim nächsten Mal mit zufahren. Die Straßen sind geräumt, die Radwege könnten, wenn es wieder schneit, etwas unsicher sein. Deshalb fahren wird bei der Criticalmass immer auf der Fahrbahn auf einer Fahrspur als Verband.

Bis bald

Frank

Links

