Liebe Leser

Nachdem wir regelmäßig in Stuttgart (auch in anderen Städten) Schnitzel essen gehen, gibt es noch eine Steigerung: #AuswärtsSchnitzel

Es gibt die Gruppe national und international, so treffen wir uns ein Mal im Jahr irgendwo in Deutschland und ein anderes Mal in Europa um ein Schnitzel zu essen. Letzten Samstag waren wir in Straßburg, Frankreich. Der Brückentag zum 3. Oktober ist ideal, damit sich der Ausflug auch lohnt.

Am Samstag angereist, kommen wir spät in Straßburg an , beziehen das Hotel, hübschen uns auf und machen uns auf den Weg. Zu Fuß spazieren wir durch die Stadt, die Fußgängerzone und kommen überpünktlich am Restaurant an.

Oh, wir sind nicht die ersten und begrüßen die ersten Gäste. So langsam treffen auch die anderen ein und es wird eine lustige Runde. Unsere Bedienung spricht deutsch und die Speisekarte sind auch in 2 Sprachen. Es gibt Schnitzel, Wiener Schnitzel, Cordon Bleu (in 2 Varianten) und noch mehr. Die Auswahl fällt nicht leicht, aber es sieht alles so gut aus. Okay – Entscheidung getroffen.

Zum Abschluss gibt es noch ein Dessert. Das Restaurant können wir alle nur empfehlen, solltet ihr mal in Straßburg sein: Au Cerf D’or

Hier noch schnell ein Gruppenbild und dann wurde auch gleich die nächsten Treffen ausgewählt und abgestimmt:

Anfang/ Frühling 2018: Frankfurt / Main

Ende/ Herbst 2018: Innsbruck

Es war sehr lecker und lustig und so planen wir gleich die nächsten Urlaube und Treffen, um dabei zu sein.

Bis bald und Bon Appetite

Frank

Links:

Advertisements