Liebe Leute

Samstag, 14.10.

Die Reise dieses Wochenende nach Aalen war wieder leicht zu schaffen, weil in Stuttgart (Cannstatt) der Wasen schon vorbei ist. Letzte Woche waren noch so viele Menschen in Tracht in der Bahn betrunken unterwegs.

Heute war ich wieder auf Einladung von Andreas vom BUND hier in  Aalen, in der Zentrale des BUND. Die Karte in dem Gebiet füllt sich und es sind schon ein paar Sensoren mit Waben in der Karte zu sehen. Es fehlen aber noch ein paar von letzter Woche.

Link: http://aalen.maps.luftdaten.info/#11/48.7492/9.9055 

Nach dem Vortrag heute sollen wieder 10-15 Sensoren auf der Karte erscheinen. Die Paten lauschen gespannt meinem Vortrag. Andreas hat schon vorab die Bausätze verteilt und so kommt der spannende Teil mit dem Basteln. Ich erkläre alles genau und zeige den Bauplan.

Wieder habe ich Unterstützung von Dennis, der hier aus der Gegend kommt und schon selber gebastelt hat. Er hilft beim flashen und zeigt den Menschen auch die Vorgehensweise.

Wir sind gespannt, wann die neuen Sensoren an ihren Bestimmungsorten hängen und die Daten senden. Schaut einfach regelmäßig auf die Karte. Macht doch einfach mit, der Trend geht zum Zweit-Sensor!

Nach dem Tag hier lade ich Dennis noch zu einem Eis ein, weil das Wetter noch so schön ist. Wir genießen die Zeit bis zur Abreise mit etwas Sonne.

Bis bald und schöne Grüße

Frank

Links:

Advertisements