Liebe Leute

Samstag, 21.10.

Wieder am Wochenende für oder besser gesagt gegen #Feinstaub unterwegs. Die Reise geht an dem Bodensee, nach Konstanz. Zuerst war das Treffen im Landratsamt geplant, was eigentlich gut war. Allerdings hat der Landrat doch gemerkt, dass das Thema und das Projekt doch ein wenig politisch sein könnte.

Das ganze Projekt und die Veranstaltung wird über die Jungs und Mädels vom hacKNology (großes KN für Konstanz) und die Einladung ging an alle Gruppen, Vereine, Parteien und sonstige wichtigen Menschen. Also wußten wir nicht, wie viele interessierten Paten kommen. Überraschend viel 😀

Nun kann die Karte voller werden.

Link: http://konstanz.maps.luftdaten.info

Nach dem Vortrag wird gebastelt und so sollten ca. 20 neue Sensoren auf der Karte erscheinen. Wir sind gespannt, wann die neuen Sensoren an ihren Bestimmungsorten hängen und die Daten senden. Schaut einfach regelmäßig auf die Karte. Macht doch einfach mit, der Trend geht zum Zweit-Sensor!

Bis bald und schöne Grüße

Frank

Links:

Advertisements