Liebe Leser

Ausgerechnet das österreiche Fernsehen bringt einen Beitrag über die Mobilität der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Es zeigt einen Überblick für den Individualverkehr mit dem Auto oder dem Fahrrad. Dabei zeigen sich auch die Probleme und die Visionen.

Probleme im Bericht:

  1. Platz
  2. Dieselskandal
  3. Klimawandel

Visionen:

  1. Carsharing
  2. Elektroantriebe
  3. autonomes Fahren

Einige Länder haben schon den Ausstieg von dem Verbrennungsmotor beschlossen. Dazu gibt es das Zitat zur größten Automobilausstellung in Deutschland – der IAA:

die IAA 2040 mit Verbrennungsmotoren und Diesel wird eine „Oldtimer-Show“ werden. Ist das das Ziel?

Quelle: Ferdinand Dudenhöfer

Ich bin mal gespannt, da ich schon seit einiger Zeit auf mein Pedelec umgestiegen bin und in 2 Monaten mit dem Rad ca. 1.200 km ins Büro und so herum gefahren bin.

Gute Fahrt und denkt an die Zukunft

Frank

Links:

Advertisements