schnellstes Internet für 4 Tage hier in Leipzig
schnellstes Internet für 4 Tage hier in Leipzig

Lieber Leser

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress. Immer kurz nach Weihnachten ist der große Kongress des CCC. Also der Chaos Computer Club hält den CCC Chaos Computer Congress – letztes Jahr vom 27.12. bis 30.12.2017 war der #34C3 in Leipzig. Dieses Mal zum ersten mal, weil das CCH in Hamburg kernsaniert wird. Meine Berichte vom letzten Jahr: 816 + 817

#34C3 war in der Messe Leipzig und für alle Neuland. Jeder musste sich zuerst zurecht finden und schauen, was geht und möglich ist. die Messehallen sind die großen Vortragssäle Adams und Borg, die Vortragsbühnen Clarke und Dijkstra sind in den anderen Locations verteilt. Zusätzlich bietet das CCL Räume für die kleinen Bereiche und Assemblies. Es sind tolle Dinge passiert.

Eine halbe Halle hat der Kidsspace eingenommen. Der große Spielplatz für die großen und kleinen Kinder wird immer größer mit einer Kartbahn, Trampolin und Duplo (große Lego-Steine) und vieles mehr.

So viele Eindrücke kann man hier gar nicht beschreiben oder zeigen, man muss es erlebt und gesehen haben. Wir sind gespannt auf den #35C3 in Leipzig dieses Jahr. Ich habe auch schon ein paar Ideen und suche Lösungen.

Bis bald oder früher

Frank

Hier ein paar Eindrücke und Tweets:

Advertisements