Liebe Leser

Willkommen im neuen Jahr! Habt ihr die Werte an Silvester gesehen? Dieses Mal war das Wetter auf der Seite des Feinstaubes, er wurde so schnell verwirbelt und wieder weg, dass die Karte gar keine richtigen Werte angezeigt hat.

Es gibt einen aktuellen Dudle, der auch schon gut gefüllt wurde. Es waren viele angemeldeten Paten hier bei uns im shack (www.shackspace.de) – ja, so was wie das alte Doodle: https://dudle.inf.tu-dresden.de/feinstaub-workshop/  hier halt in anders und besser und gratis.

Denkt bitte daran: wenn ihr euch angemeldet habt, solltet ihr auch kommen oder euch wieder austragen.

Es gibt es nur 12 Sensoren Bausätze pro Workshop. Die Teilnehmer benötigen nur gute Laune, Interesse und eine Lesebrille, weil die Beschriftung der Teil so klein ist. Ein Smartphone oder Computer hilft, beim Testen der WLAN Verbindung.

Dieses Mal waren 2 Vater mit Sohn hier, Sohn ist man nicht nur als Schüler mit 12 oder so, denn der Vater war schon etwas älter. Er hat es dem Sohn geschenkt 😉 Gut gemacht.

Hier die Bilder vom Basteln:

Die Karte wird immer voller, das Projekt wird immer größer:

Feinstaub Silvester 16:25 Uhr
Silvester 16:25 Uhr

Wieder mal geschafft und nun ab nach Hause. Bis bald und schöne Grüße

Frank

Links:

 

Advertisements