Liebe Leser

Im Juli war ich nicht, aber im August kann man auch Schnitzel essen.

Dieses Mal geht es in die Stadt, gleich hinter dem Rathaus. Das Auto in Degerloch abgestellt und mit der Stadtbahn bis zum Charlottenplatz. Das kurze Stück kann man laufen, es ist auch ein schöner Tag und ich kann mal wieder „bummeln“. Hier war ich schon lange nicht mehr. Gleich nebenan:

Jetzt kann es los gehen und über die Strasse ins Restaurant:

Arche Hotel und Restaurant

Bärenstr. 2
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711-245759
Fax: +49 (0)711-2599602
Internet: www.arche-stuttgart.de

Die anderen trudeln langsam ein und dieses Mal haben wir einen Kinderwagen dabei. So sitzen wir schön draußen am der Ecke.

Wir wurden gleich gefragt, ob und was wir trinken wollen. Die Getränke kommen prompt. Das Essen wird bestellt. Gleich am Anfang kommt die Frage: es gibt das Schnitzel und es gibt Kässpätzle, geht das auch zusammen? Ein Schnitzel mit Kässpätzle als Beilage? Ja, das geht. Okay, gleich 4 Mal.

Dem Restaurant und den Kellnern müssen wir ein großes Lob aussprechen:

immer freundlich, immer bemüht, immer prompt am Tisch und keine lästigen Gegenfragen – warum oder geht  nicht!

Es dauert ein paar Minuten und schon werden die gefüllten Teller serviert, alles sieht einfach aus, aber es schmeckt sehr lecker. Hier kann man wieder her kommen. Super Service, alles lecker.

So wird alles aufgegessen, es gibt heute keinen Nachtisch, weil es zu warm war oder weil alle so satt sind. Unser jüngstes Mitglied schlief schon wieder und war so ruhig. Toll! Wir werden es beim nächsten Mal wieder sehen. Es wird dann mal das erste Schnitzel hier mitessen, wenn es alt genug ist. Bald …. 😉

Zur Information für den nächsten großen Event: der Hinweis zum #AuswärtsSchnitzel:

Ende/ Herbst 2018: Innsbruck

Wer mit will, einfach anmelden und dazu kommen.

Bis bald und guten Appetit

Frank

Links:

Advertisements