Liebe Leute

Ich weiß ja, dass manche Menschen autistisch veranlagt sind. Es ist eine Begabung und ich finde sie nicht schlimm. Ich habe es live gesehen und gehört und ich finde es praktisch, so zu bestellen. Hintergrund für die Bestellung am Telefon und nicht per Web oder App: die Kosten!

Der Pizza Lieferant hat sich dazu entschieden, die Kosten für Paypal oder andere Zahlungsarten auf den Kunde zu übertragen. Bestellt man im Web Web oder über die App kostet die selbe Pizza und Lieferung 10% mehr, als bei der Bestellung am Telefon. Klar ist es aufwendiger als einfach zu klicken, aber wenn man dafür 10% der Kaufpreises spart und keine Qualitätsverluste hat, ist es doch klar, dass man es so macht. Oder Nicht?

Dieses Mal grinste ich in mich hinein, als ich die Bestellung der Pizza gesehen und gehört habe:

pizza

In unserer Firma ist es ähnlich, weil alle neuen Mitarbeiter ein „Schild“ bekommen, auf welchem drauf steht, wie man sich melden soll. Cool! Fortschrittlich! Komisch?

Wie ist das bei euch? Macht ihr euch auch Eselsbrücken?

Lustige Grüße und ein langes Leben (Kopie von woanders)

Frank

Advertisements