Stuttgarter Bloggerstammtisch – im neuen Gewand

Liebe Leser

Ich hatte mal wieder Zeit gefunden beim Blogger Stammtisch mit zu machen. Das erste gewählte Lokal war irgendwie nicht ….

Das möchte ich hier nicht erklären, so sind wir ins COA

coa Stuttgart
Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

https://coa.as/coa-stuttgart/

Ich bin der erste vor Ort und schaue schon mal nach dem Tisch. So viele Anmeldungen? Ja, es wird eng am Tisch, der leider eine Säule in der Mitte hat und so sind die Gespräche über Kreuz nicht so richtig möglich.

Es ist toll, dass ein paar bekannte Gesichter und auch ein paar neue Menschen dabei sind. Wie gesagt, konnte ich heute kein Gespräch mit ihnen halten, dafür haben wir uns über die „First-World-Problems“ ausgetauscht:

  • Alexa und Hausautomation mit Heizung und Beleuchtung
  • Rezepte mit dem Thermomix
  • Tools zur Terminfindung
  • Restaurants und Bedienungen im Allgemeinen

Irgendwie haben wir nicht so richtig Glück. Irgendwas ist immer – siehe „First-World-Problems„. Der Kellner nimmt die Bestellung der Vorspeisen getrennt auf, erst später die Hauptspeisen. Wie er es an die Küche gegeben hat weiß ich nicht, aber wenn dann von 3 Personen die Vorspeisen auf einem Teller kommen, ist es verwirrend, weil wir so ja nicht bestellt hatten.

Die Hauptspeise habe ich gleich ausgelassen, da einiges aus der Hauptkarte aus war. Es ist Montag und schon gibt es ein Hühnchen oder ein anderes Fleischgericht nicht mehr erhältlich. Das finde ich komisch. Egal, ich hatte keinen großen Hunger.

Schön wars und nette Gespräche, ich werde müde, Die Uhr schlägt …. oje, schon so spät. Ich bin früher gegangen, weil ich wieder mal fast die weiteste Anreise hatte und mein Auto im Parkhaus steht. So gehe ich zur Stadtbahn und bin froh auf dem Weg nach Hause zu sein.

Bis bald

Frank

Links:

Hier ein paar unserer Teilnehmern-Blogs (Reihenfolge willkürlich):

Advertisements