Liebe Leute
Es geht weiter …. auf der Route an die Ostsee. Wo genau wir landen ist noch nicht geplant oder fest gemacht. Wir lassen uns treiben.
Also öffne ich die Wetter App und die Camping App und schaue, welcher Platz auf dem Weg liegt und es trifft: die Talsperre Pöhl. Sie liegt auf dem Weg nach „Norden“ und ist mit der Entfernung von Augsburg gemütlich zu fahren. Das Wetter ist irgendwie komisch und wir kommen am späten Nachmittag an.
Es gibt hier viele Dauercamper und einen Wohnmobilplatz vor der Anlage. Wir entscheiden uns für den Wohnmobilplatz in der Anlage, der gleich zwischen der Einfahrt und dem Küchengebäude. Es ist ein Wohnwagen schon da und wir lassen etwas Platz dazwischen. Dann kommt das kleine Auspacken mit Markise. Der Omnia ist wieder in Aktion und wir essen eine Kleinigkeit, spülen und räumen wieder auf.
Dann kommt die Umgebung. Wir wandern zur Staumauer und sehen unterwegs ein Ausflugsschiff, dass heute Abend zu einer Feuerwerkfahrt ausläuft – nichts für uns. Wir wandern zurück und wollen mal früh schlafen gehen. Die Zähne im Sozialgebäude geputzt und schnell zurück zum Wohnmobil als es plötzlich anfängt zu regnen. Es schüttet aus allen Eimer und wir sehen unser neuen Nachbarn die in der Zwischenzeit angereist sind.
Am nächsten Morgen heißt es wieder Aufbruch. Wir haben schon fast alles an seinem Platz, ein schnelles Frühstück und los geht es weiter. Wir fahren Richtugn Norden und machen an der Havel den nächsten Halt: Blütencamping Ringelspitze
Hier bleiben wir wieder ein paar Tage. Es ist eine schön gelegener Campingplatz mit einem Schiffsanlegeplatz. Ein neue Platz, eine neue Regel. Wir sind nach der Öffnungszeit angekommen und sollen das Fahrzeug vor der Schrank stehen lassen und mit der Karte bewaffnet und ein paar Kreuzen darauf sollen wir 3-4 freie Plätze anschauen und überlegen, ob wir dort wohnen wollen. Okay, also gehen wir los.
Die erste Parzelle liegt an dem Hauptweg ein wenig schräg und am Rand. Der nächste ist nicht viel besser und beim zurück laufen sehen wir unseren Platz. Am Eck, gute Zufahrt, nicht so weit von den Sozialräumen entfernt und ein ältes Ehepaar als Nachbarn, die auch gerade ihren Wohnwagen aufbauen.
Hinein gefahren, geparkt und schon überlegen wir uns wieder was wir dann hier so tun können.
Mehr kommt später, viel Spaß
Frank