Liebe Leute,

Es ist schon fast Weihnachten. Gleich ist der 2. Advent und die ersten Weihnachtsmärkte haben die Pforten geöffnet.

Geht ihr gerne auf die Weihnachtsmärkte?
Liebt ihr das Glühwein trinken und die Menschenmassen?

Früher waren wir auf den heimischen Weihnachtsmärkten in Reutlingen, Tübingen, Esslingen und Metzingen. Ab und zu schauen wir in Stuttgart vorbei, aber das ist mir schon fast zu viele Menschen. Der Glühwein ist teilweise selbst gemacht und teilweise gekauft und ein wenig modifiziert.

Ein paar Jahre her waren wir auch in Ingolstadt, Regensburg oder Hamburg.

Da gibt es teilweise die historischen Märkte ohne die fliegenden Händler mit dem ganzen Krimskrams, sondern echten Spezialitäten oder Kunsthandwerk. Das kann ich euch echt empfehlen:

Hier der Bericht vom SWR über die historischen Weihnachtsmärkte im Ländle:

Schöne Grüße und einen tollen 2. Advent

Frank