Liebe Leser
ich zeige euch einen Ausflug in die Vergangenheit, in die Kindheit. Früher haben wir immer wieder die Märchen gehört und gelesen. Als Kinder haben wir uns schon teilweise gegruselt oder nicht? Vor dem bösen Wolf, vor der Hexe oder so konnte man damals schon Angst bekommen. Aber ist das heute noch so? Ja, ist es. Die Kinder von heute fürchten sich immer noch vor den Geschichten und den Figuren und schaudern bei den ausgestellten Exponaten.
Hier der Plan der gesamten Anlage. Für die Webseite einfach darauf klicken:
In Ludwigsburg gibt es im Blühenden Barock noch einen Märchengarten, bei dem die Figuren „lebendig“ werden. Die Geschichten werden mit teilweisen bewegten Puppen nacherzählt und über einen Lautsprecher wird die Geschichte vorgelesen. Auf der Internetseite kann man sogar die Märchen auch nachlesen. Sollten ihr sie nicht mehr kennen oder euch nicht daran erinnern.
Hier ein paar Eindrücke:
Schaut euch für die Details die Webseiten an. Es gibt zur Zeit Einlassbeschränkungen und der Märchenpark ist als „Einbahnstraße“ ausgeführt, damit sich die Menschen so wenig wie möglich begegnen. Es ist auf alle Fälle eine tolle Abwechslung und ein grandioser Zeitvertreib.
Viel Spaß und Vergnügen
Frank
Links:
Blühendes Barock Ludwigsburg: Webseite – Facebook – Instagram
Märchengarten: Webseite – Facebook – Instagram