Hallo liebe Leute

Ich habe die Grundlagen versucht hier aufzuführen und zu zeigen. Nun habe ich durch einen glücklichen Zufall gesehen, dass es auch auf „höherer“ Ebene Interesse für das Fotografieren gibt. Bei meinen besten Freunden vom Landesmarketing Baden-Württemberg tut sich was.

Das Landesmarketing hat aktuell ihren Kanal abgegeben und der Fotograf Jan zeigt auch einen Kurs, um besser zu fotografieren. Er zeigt Tipps und Tricks, erklärt einige Einstellungen. Schaut nun selber:

View this post on Instagram

Hallo zusammen, @kolkrabenjan hier. Ich werde den Account hier für diese Woche übernehmen und euch ein bisschen was rund um’s Thema Landschaftsfotografie erzählen. Wie finde ich schöne Orte? Welche Ausrüstung brauche ich? Wie stelle ich meine Kamera richtig ein? Wie baue ich ein Bild auf? Und was kann ich machen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt und meine zurechtgelegten Pläne nicht aufgehen? Über all das werden wir in den kommenden Tagen hier sprechen. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer gerne her damit. Ich melde mich später nochmal mit einem Post zum Thema Inspiration und Location Scouting. Bis dahin, euer Jan 🙂 . . . . #bwjetzt #visitbawu #bawü #hohenzollern #hohenzollerncastle #schwäbischealb

A post shared by Baden-Württemberg (@bwjetzt) on

View this post on Instagram

Nach den etwas strikteren Beschränkungen des Frühjahrs hat es mich in den letzten Wochen ganz schön gejuckt endlich wieder Zeit draußen zu verbringen und zu fotografieren. Doch wie entscheide ich eigentlich wo es hingehen soll? Wo ist es denn schön und was lässt sich eigentlich gut mit der Kamera einfangen? Dafür kann man natürlich einfach mal von zu Hause los laufen und sich umschauen – wer weiß was es gleich um die Ecke alles zu entdecken gibt? Oder aber ich schaue mich vorher nach Orten um, die mich interessieren könnten. • Wenn ihr wissen wollt wie ich das mache und worauf ich so achte, dann klickt euch einfach durch den Post hier! • Und danach schaut doch mal in den Stories vorbei und stellt eure detektivische Fähigkeiten in unserer kleinen Challenge unter Beweis. 🕵️‍♂️ . #bwjetzt #visitbawu #badenwürttemberg

A post shared by Baden-Württemberg (@bwjetzt) on

Es ist immer wieder schön, andere Erklärungen oder Beispiele zu sehen. Eine neue Sichtweise hilft vielleicht mal seinen Horizont zu erweitern.

Probiert es doch aus und schaut die Bilder.

Viel Spaß und gute Unterhaltung

Frank

Links:

Landesmarketing Baden-Württemberg: WebseiteTwitterInstagram