Liebe Leser

Schon wieder 4 Wochen herum und ein neuer Monat. Wo sind wir dieses Mal beim Schnitzel essen? Schwierig bis spannend. Also der See im Juli war nicht so schlecht. Zum Glück gibt es noch ein Restaurant mit Garten im Freien.

Wieder draußen, bei dem schönen sonnigen, warmen Wetter.

Haus am See
Mühlhäuser Straße 311
70378 Stuttgart
0711/534197
https://www.haus-am-see-stuttgart.de

Dieses Mal wollte ich mit dem Auto kommen, da Ferien sind, dachte ich, dass es nicht so viel Verkehr oder Stau gibt. Das Restaurant hat auch einen großen Parkplatz. Ich bin der erste hier und schon genieße ich den Ausblick und suche einen guten Platz.

Die anderen Teilnehmer treffen ein und es wird wieder voll am Tisch. Auf der Karte steht neben dem Schnitzel auch das Cordon Bleu. Zusätzlich gibt noch die Tages- oder Saisonkarte. Dort sind Wildgerichte drauf. Nun wird die Auswahl schwierig, aber machbar. Okay, Schnitzel oder Cordon Bleu? Entscheidung getroffen – Cordon Bleu!
Speisekarte_HaS

Nun heißt es warten, weil ein Kollege eine Suppe gewählt hatte und somit alle anderen auf das Hauptgericht warten mußten. Egal, es ist doch schönes Wetter, es gibt zu trinken und wir quatschen über die Dinge des Alltags.

Achtung, es geht los …

Wir überlegen, ob es noch ein Dessert gibt. Die ersten bestellen ein Eis, dieses Mal kein Schnaps. Da konnte ich auch nicht wiederstehen. Es soll ein Eiskaffee sein. Lecker, kühl und erfrischend:

Das war’s und es wird schon dunkel. Die Tage werden wieder kürzer und wir bezahlen, gehen langsam.

Danke und bis hoffentlich bald wieder

Frank

 

ABGESAGT:

03.10.2020 in Budapest

Links: