Criticalmass Reutlingen mit vielen Radfahrern und der Polizei

Liebe Leser

Mich hat es wieder einmal in die alte Heimat getrieben und meine Kollegen von der Criticalmass Reutlingen besucht. Der letzte Freitag im Monat, das passt zu Criticalmass Heilbronn am ersten Freitag im Monat.

Das Wetter ist nicht ganz so gut, es hat geregnet, genieselt und die Temperaturen sind schon gesunken. Trotzdem sind wir unterwegs.

Schön war’s und wieder mal die alten Bekannten getroffen und gesprochen. Es haben sich ein paar Dinge geändert, einiges ist das selbe geblieben. So wie das Leben halt spielt. Bis bald und viele liebe Grüße nach Reutlingen.

Wann lernen es die Menschen, dass sich die Verkehrslage ändert, die Gesetze sich ändern? In der heutigen Zeit ist das Fahrrad ein wichtiges Verkehrsmittel und durch die E-Bikes (Pedelecs) fahren die Menschen jeden Alters in der Stadt. Nun sollte sich die Stadt, die Regierung noch anpassen und die Radrouten, die Fahrradwege und Ampelschaltungen ändern, verbessern.

Die Autofahrer sind in Reutlingen (und auch in anderen Städten) nicht so weit, dass sie es verstanden haben, alle Teilnehmer sind der Verkehr, der Straßenverkehr sind nicht nur Autos, Bus und LKW. Dazu gehören die Radfahrer, die Fußgänger und auch andere Fortbewegungsmittel.

Wir laden jeden Bürger ein, beim nächsten Mal mit zufahren. Die Straßen sind geräumt, die Radwege könnten, wenn es wieder schneit, etwas unsicher sein. Deshalb fahren wird bei der Criticalmass immer auf der Fahrbahn auf einer Fahrspur als Verband.

Bis bald

Frank

 

Links