Liebe Leser*Innen

Nun ist schon bald Weihnachten. Wir haben schon den ersten Advent. Das Jahr ging so schnell rum und die Zeit verfliegt. Wie jedes Jahr kommen gewisse Filme und Serien wie jedes Jahr. Mir gefällt nicht alles, aber dieser Klassiker hat schon was.

Drei Nüsse für Aschenbrödel – eine Cinderella-Story. 

Das Schöne ist nicht nur der Film, sonders die Wiederholungen. Sollte man die erste Sendung verpasst haben, kann man auf den verschiedenen Sendern nocheinmal genießen:

Mir hat besondern die Melodie gefallen. Besser gesagt, sie gefällt mir immer noch. Eine Version ist auf Modern gemacht (Ton anmachen): 

Für viele ist es aber auch eine traurige und nachdenkliche Zeit. Einige Menschen können sich nicht freuen und haben viele Sorgen und sind sehr traurig. Wie kann man diesen Menschen helfen oder sie unterstützen? Nicht so einfach, wenn sich die Menschen nicht melden.

Falls ihr solche Gedanken habt oder jemanden kennt, sucht euch Hilfe und Unterstützung. Es ist nicht unmöglich und irgendwie geht es weiter.

Für alle Fälle seht ihr hier die Kontaktmöglichkeiten, die ich gefunden habe. Ich biete keine professionelle Hilfe an, das überlasse ich den ausgebildeten Menschen:

  • deutschlandweites Info-Telefon Depression 0800 33 44 5 33 (kostenfrei)
  • Telefonseelsorge 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (kostenfei)
  • https://online.telefonseelsorge.de

Viel Freude, wenig Sorgen und bleibt gesund

Frank