Es ist Freitag und du überlegst, was du für’s Wochenende backen sollst? Ein bisschen gesund und total lecker soll es sein und dazu noch einfach in der Herstellung? Dann hab ich ein tolles Rezept für dich! Hefezopf aus Vollkornmehl Was du dafür brauchst … Zutaten für den Teig 250 ml warme Milch 75 g Zucker 2 Päckchen […]

Den ganzen Beitrag und das Rezept findet ihr hier:

https://yvonnesim.wordpress.com/2015/09/18/vollkorn-hefezopf-aus-der-reihe-rezepte-die-gelingen/


Liebe Leser

jetzt kommt die Zeit, in der es kälter wird und man lieber zu Hause ist. Der Herbst steht vor der Tür und so arbeitet man in der Küche und versorgt das Obst, das Getriebe und schaut nach den Vorräten.

Ich backe ab und zu und habe hier ein schönes Rezept gefunden, das ich Euch zeigen möchte. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das kommt noch. Also schaut auf die Zutatenliste und kauft rechtzeitig ein. Meine Empfehlung – nicht am Samstag oder vor einem Feiertag.

Wenn Ihr alles habt, legt los und laßt es Euch schmecken.

Viel Vergnügen

Frank

P.S. Danke an Yvonne 😉

und

die Rosinen gehören hinein – Zibeben eben

 

Advertisements