2015_0625_cms_fuenf_jahre_loorberkranz

Liebe Leser

Die Criticalmass Stuttgart feierte jetzt das 5 jährige und das sollte gefeiert werden. Dieses Mal war sogar die Presse vor Ort und hat darüber berichtet: mein Gastbeitrag

Da ich nicht nur unregelmäßig mitfahre, sondern auch ein guter Kontakt innerhalb der verschiedenen Städten herrscht, bin ich bei dem Interview dabei gewesen. Wir besuchen ns gegenseitig und fahren immer wieder in den Nachbarstädten und -gemeinden mit. So lernt man diese Städte und die dortigen Gegebenheiten hautnah kennen.

Das Interview:

image image

Die Route führte quer durch die Stadt und dieses Mal durch 3 Tunnel. Leider gab es einen kleine Zwischenfall mit der Polizei und einem Teilnehmer. Zum Glück ist nur das Rad beschädigt. Alles gut gegangen.

Wir haben wieder exotische Gefährte und Konstruktionen dabei gehabt, Lastenräder, Liegeräder, Tandems, Hochräder und noch weitere. Auf der Tour wurden sogar Getränke ausgeschenkt – mit und ohne Alkohol 😉

Hier noch ein kleines Video, damit Ihr seht, wie so eine „critische Masse“ aussieht:


 

Nach der Fahrt gab es die Party danach:

Wir feiern 5 Jahre Critical Mass Stuttgart!
3. Juli 18:30h, Feuersee

#AfterMass
21:00 Uhr Württembergischer Kunstverein Stuttgart
Lightning Talks zum Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur der Uni Stuttgart

Projekte:
· PARK ing Day – Stuttgart
· Freies #Lastenrad Stuttgart
· Fahrradprojekt Carl vs. Karl
· OK Lab Stuttgart

Freier Eintritt zur Austellung
Utopian Pulse – Flares in the Darkroom

Info zur Ausstellung:
http://www.wkv-stuttgart.de/uploads/media/utopian_presse_de.pdf


Viel Spaß und genügend Luft in den Reifen

Frank – auch mal der letzte …

image

Hier die Strecke:

skitch

 

Advertisements